Vita

Andreas Franz

Dipl.-Kfm. - Steuerberater

Ich wurde 1972 in Unna geboren. 

Während meines  Studiums der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Steuerlehre, Controlling und Produktionswirtschaft an der Universität Dortmund entwickelte sich mein Interesse am Steuerrecht.

Nach meinem Abschluss zum Dipl.-Kfm. trat ich in die Dienste einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz in Bochum ein. Dort war ich für die steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung kleiner und mittelständischer Betriebe sowie zunächst als Assistent und später als Prüfungsleiter im Bereich Wirtschaftsprüfung und Sanierungsberatung tätig.

Anschließend wechselte ich in die Dienste einer mittelständischen Sozietät aus Wirtschaftsprüfern und Steuerberater mit  Kanzleisitz in Hamm. In dieser Zeit zählte zu meinen Tätigkeitsschwerpunkten neben der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung von Unternehmen auch die Beratung von Privatpersonen in allen steuerlichen Angelegenheiten.

Nach erfolgreich abgelegtem Steuerberaterexamen erfolgte im Jahr 2004 die Bestellung zum Steuerberater. Seit 2005 bin ich Inhaber der Kanzlei Steuerberatung Franz mit Kanzleisitz in Kamen.